November 2011 – 25. Rostocker Kulturwoche

Konzert im Zwischenbau Rostock am 10.11.2011

Die Rostocker Kulturwoche findet seit 1999 im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres statt und hat sich zu einer der größten kulturellen Veranstaltungen der Hansestadt entwickelt. Eine Ehre für das Jellyfish Jazz Orchestra dabei zu sein.

Das Programm der 25. Rostocker Kulturwoche hielt wie gewohnt Klassiker und Neuheiten aus Rostock und ganz Deutschland für das Publikum bereit. Zum ersten Mal ist der deutsche Poetry- Slam-Meister Volker Strübing aus Thüringen mit dabei und eröffnet die Kulturwoche. Auch das „Stimmungsbüro Kreitmeier“ und das preisgekrönte A-Capella-Trio „Muttis Kinder“ mit hanseatischen Wurzeln gehörten zu den Neuheiten. Experimentell wurde es im brandneuen „Percussionlabor“ und im erprobten, aber immer wieder überraschenden „Kunstkonzentrat“. Bereits zum dritten Mal waren Kabarettist Marc-Uwe Kling, der ungern als Kleinkünstler bezeichnet wird, und sein Mitbewohner, das kommunistische Känguru, bei der Rostocker Kulturwoche dabei. Seit der ersten Kulturwoche sind außerdem das Studentische Kurzfilmfestival „Golden Toaster“ und der „Poetry Slam“ feste Größen im Programm.