5. Mai 2018 Preisverleihung beim Filmkunstfest M-V 2018

Es war uns eine Ehre die Veranstaltung auch in diesem Jahr musikalisch zu umrahmen.

Zur Preisverleihung des 28. FILMKUNSTFESTs MV waren neben vielen Filmteams und Festivalgästen auch der Ehrengast, Schauspieler Henry Hübchen, anwesend, der aus den Händen unserer Ministerpräsidentin Manuela Schwesig die Auszeichnung für sein Lebenswerk, den „Goldenen Ochsen“, erhielt; dazu eine interessante Laudatio von Regisseur Dani Levy und eine kurzweilige Dankesrede von Henry Hübchen.  Zwölf weitere Preise mit einem Gesamtwert von 47.000 Euro wurden an diesem Abend vergeben; der Hauptpreis für den besten Film des Spielfilmwettbewerbs, der „Fliegende Ochse“, ging an den deutsch-österreichischen Film STYX.

Hier gibt’s die offiziellen Fotos zu sehen:

http://www.filmland-mv.de/praesentation/programm/fotogalerien-2018/preistraeger/